Klavier-Unterricht

Seit 1989 unterrichte ich als staatlich geprüfter Klavierlehrer in Einzelstunden oder in 2-er Gruppen. Von Vorschulkind bis Rentner, vom blutigen Anfänger bis zum angehenden Musikstudenten ist bei meinen Schülern alles vertreten. 

Dabei lege ich Wert auf Ausbildung einer soliden Spiel-Technik anhand von klassischen und modernen Stücken, Notenlesen und sicherem Rhythmusgefühl.

Bei Interesse können sie Improvisation und Liedspiel, Jazz, Rock und Klassische Musik lernen. Etwas Stilkunde, Musikgeschichte und Harmonielehre gehört auch dazu.

Meine Methode richtet sich jeweils nach den Schülern, ihren Bedürfnissen, ihren Zielen und ihrer Leistungsfähigkeit.

Seit 2010 habe ich meinen Unterrichtsraum in Schwarzenbruck bei Nürnberg eingerichtet. Bei Interesse rufen Sie mich einfach an.  Zur Kontaktseite...

Unterrichtsraum mit Flügel

Das neue Studio für Klavierunterricht in Schwarzenbruck mit Jugendstil-Flügel und Blick zur Schwarzach.

Saite zurück |